Dienstag, 29. August 2017

#MeinMontag 28.08.2017

Der #MeinMontag, der ein #MeinDienstag ist. 😂

Entschuldigt die Verspätung, aber gestern war die finale Folge von Game of Thrones für mich wichtiger als einen Wochenrückblick zu schreiben. SCHANDE! 🔔
Dafür fand ich die Folge wieder ganz gut. Auch wenn es keine epische Schlacht zum Ende gab, so wurden viele Hinweise gestreut, die für die letzte Staffel wichtig sein werden. Ich würde jetzt am liebsten direkt weiterschauen! Das wöchentliche Update aus Westeros wird mir schon fehlen. Auch wenn es nur 7 Folgen waren. Und jetzt womöglich zwei Jahre warten zu müssen? Ein Grauen! Nächstes Jahr werden mein Mann und ich vermutlich alles noch einmal von vorne schauen. Da sind so viele Handlungsstränge, an die wir uns nicht mehr erinnern.

So, nun zu letzter Woche: das größte Vorkommnis war, dass mich eine Magen-Darm-Grippe umgehauen hat. Montag hatte ich mir freigenommen in der Hoffnung, dass es nur einen Tag dauert. Dienstag war ich noch kurz im Büro, bin dann aber nach zwei Stunden zum Arzt gefahren. Dieser hat mich für den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen, und das war auch notwendig. Es wurde tatsächlich erst zum Wochenende hin besser (keine Details...). Aber jetzt bin ich zum Glück wieder gesund.

Die Zeit zuhause habe ich dann aber doch genutzt und viel gelesen und rezensiert. Das hat sich darin geäußert, dass ich ganze vier Rezensionen geschrieben habe! Ich glaube, das ist meine Bestleistung bisher. 😍 *stolzbin*

Hier könnt ihr die Rezensionen noch einmal nachlesen:
Ein paar neue Top 100 kostenlos gab es auch noch letzte Woche. Und dann habe ich zum ersten mal bei einem TAG (All time favorites TAG) mitgemacht. Dass war wirklich mehr Arbeit, als ich vorher dachte. Dafür hat es aber auch Spaß gemacht.
Eine Lesung von "Aquila" von Ursula Poznanski habe ich auch noch live auf Lovelybooks verfolgt - und meine Frage wurde gestellt und beantwortet! 💖

Außerdem habe ich am Sonntag noch das Buch "Herzmuscheln" von Elaine Winter beendet. Die Rezension dazu bekommt ihr bald. Ein süßes Buch für den Sommer! Und ich finde das Cover so schön, auch wenn es so bunt ist. Gerade das gefällt mir hier so gut.

Zu meinen anderen #CurrentlyReading gehören "Aschenkindel" von Halo Summer (da höre ich parallel auch das Hörbuch zu im Fitnessstudio) und "The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch" von Melinda Salisbury.
Neben "Aschenkindel" zählen zu meinen #CurrentlyHearing noch "Ein irischer Dorfpolizist" von Graham Norton. Dieses Hörbuch hatte ich ja bei Lovelybooks in einer Hörrunde gewonnen. 

Ein Schätzchen ist diese Woche auch bei mir eingezogen: Bellatrix von Rock Candy. Das ist die erste Figur für mich aus dieser Reihe und ich finde sie ganz niedlich. Jetzt dürfen nur nicht so viele erscheinen wie bei Funko Pop, dann bin ich aufgeschmissen. 🙈

Freitags war mein Mann dann übrigens auch mal Zuhause und durfte Homeoffice machen, da unser Gastank geliefert wurde. Das ist vielleicht unheimlich, wenn so ein U-Boot ähnliches Objekt auf einmal durch die Luft schwebt. Unser Baggerfahrer hat den restlichen Sand dafür abends noch schnell (in nicht einmal 15 Minuten!) ins Loch verfrachtet. Mit der Schaufel hätten wir Stunden dafür gebraucht!

Und zusammen mit dem Sand wurde auch direkt Splitt für Beete geliefert. Der steht jetzt in Big Bags herum und wartet darauf, dass im Oktober unser Zaun kommt. Wenigstens haben wir uns so die weitere Anfahrt gespart.

Passend zur baldigen Renovierung habe ich unseren Schrank mit Gläsern ausgeräumt und die Gläser verpackt, die ich behalten wollte. Der Rest wurde entsorgt. Ich finde es immer erstaunlich, wieviel Müll sich mit der Zeit ansammelt, den man überhaupt nicht mehr nutzt.

Am Samstag kam dann noch eine besonders tolle Email bei mir an: die Presseakkreditierung zur Frankfurter Buchmesse! 🎉🎊 Darüber freue ich mich so, so sehr! Ich kann es kaum noch erwarten, auch wenn ich vermutlich wieder zu schüchtern sein werde um irgendwen von mir aus anzuquatschen.

Nachdem es mir ab Samstag besser ging, bin ich tatsächlich am Sonntag im Fitnessstudio gewesen. Ich hatte natürlich aufgrund der Krankheit die ganze Woche nicht trainiert (die anderen würden sich bedanken). Und ich habe mal wieder gemerkt, wie gut es tut sich zu bewegen. Schön mit dem Hörbuch auf den Ohren, einfach mal Zeit für sich nehmen.

Samstagnachmittags haben wir noch beim Nachbarn Holunder geerntet und diesen am Sonntag zu Hollerschnaps verarbeitet. Hm, lecker! Ansonsten haben wir das Wochenende ruhig ausklingen lassen (ich war nach dem Training aber auch ratsch-kaputt). Mensch, ganz schön viel passiert in einer Woche.

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche.
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.