Mittwoch, 15. November 2017

Baby – vorher... nachher! - Shiva Shaffii

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 9,99 [D]
Verlag: Heyne
Seiten: 192
Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: keine Angabe
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 13.06.2017


Früher Wellness – heute Märchenpark
Mit einem Baby ändert sich alles. „Vorher“ wusch man ein bis zwei Ladungen Wäsche pro Woche, „nachher“ sind es sechs bis sieben. Vorher speiste man beim Franzosen, nachher bei McDonald’s. Ging man vorher spontan ins Konzert, lauscht man nachher nur noch dem Babyphon.
Shiva Shaffii und Elisa Bastet werfen in diesem pointiert und urkomisch illustrierten Buch einen Blick auf das Leben vor und mit einem Kind – das perfekte Geschenk für (junge) Eltern!

Was für ein lustiges Buch! Ich habe oft gelächelt und gelacht. Zwar habe ich keine Kinder, aber in unserer Bekanntschaft kommen immer mehr Zwerge auf die Welt, und da erkennt man schon das ein oder andere Verhaltensmuster wieder. Zu herrlich!

Die Zeichnungen sind ganz einfach gehalten im comichaften Stil. Gerne hätten die Zeichnungen etwas detaillierter sein können. So hält man sich mit den einzelnen Seiten nicht lange auf. Auf jeder Doppelseite wird eine Gegenüberstellung dargestellt. Wenn man es schnell durchblättert, ist man mit den 192 Seiten in wenigen Minuten fertig. Man kann alles gut erkennen, nur bei drei Zeichnungen habe ich mich gefragt was das sein soll. Vielleicht muss ich diese Seiten mal ein paar jungen Eltern zeigen damit sie es mir erklären. 😆

Der Humor der Autorinnen gefällt mir sehr gut. Wie aus dem Leben gegriffen zeigen sie Beispiele auf, wie das Leben mit oder ohne Baby ist. Aber glaubt nicht, dass die Seite mit Baby nur Nachteile zeigt! Die ein oder andere glückliche Zeichnung schummelt sich schon dazwischen.


Ein schönes Geschenk für frische oder noch werdende Eltern. Ich hab da schon ein paar Leute im Auge, denen ich dieses Buch kaufen werde. 😉 Kurzweilig, aber unterhaltsam. Dafür gibt es 4 Sterne von mir.


- - -
Klappentext und Bild von www.randomhouse.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.