Montag, 6. November 2017

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday - Shana Gray

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 0,99 [D]
Verlag: MIRA
Seiten: 44
Format: Ebook
Altersempfehlung: keine Angabe
Reihe: Band 1/7
Erscheinungsdatum: 20.10.2017


Sieben Tage – sieben Prüfungen – sieben unwiderstehliche Männer! Für wen wird Tess sich entscheiden?
Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Deshalb bewirbt sie sich als Assistentin des Firmenbosses. Eine Woche soll sie nun täglich bei einem anderen Chef vorstellen.
Teil 1:
Das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt Tess gefährlich von ihren Vergeltungsplänen ab …



Alle sieben Bände der Reihe haben die gleiche Aufmachung und unterscheiden sich nur in der Farbe der Krawatte und des Farbkleckses am unteren Coverrand sowie dem Titel "Mr. ...".
Für eine Reihe ist diese grafische Ausführung sehr passend. Das Bild ansich von dem Mann im Anzug, der sich das Hemd vorne auseinanderreißt, sagt mir nicht so zu. Das hat doch sehr etwas von Superman, nur dass dieser Kerl hier nicht gerade super muskulös ist. Für mich wäre er nichts. Der Rest des Covers mit den abgestimmten Farben ist stimmig.


Ich wurde vom Verlag oder NetGalley ausgewählt die ersten drei Teile der Reihe zu bewerten, da ich bereits "Calendar Girl" von Audrey Carlan gelesen und rezensiert habe. Das hat mich natürlich sehr gefreut und daher habe ich den ersten Teil direkt heruntergeladen.

Mit ein klein wenig Bedauern stellte ich dann fest, dass wir hier eine Reihe mit sieben sehr kurzen Teilen vor uns haben. Von Bänden möchte ich nicht direkt sprechen, denn bei dieser geringen Seitenanzahl ist das kein "Buch" für mich, sondern eine Kurzgeschichte.
Im Internet habe ich verschiedene Informationen zur Seitenanzahl gefunden. Auf der Seite des Verlags heißt es 44 Seiten, auf Amazon werden 52 Seiten genannt.
Da hat sich so ein Teil natürlich sehr schnell ausgelesen. Aber ich wollte dem Ganzen eine Chance geben, auch wenn ich eigentlich lieber längere Bücher bevorzuge.

Am Anfang des Buches werden wir direkt mit den heftigen Rachegelüste der Protagonistin konfrontiert. Sie will unbedingt eine Stelle in dem Unternehmen ergattern, das ihren Vater zu Fall gebracht hat, um dieses von innen heraus zu zerstören. Doch ihr Groll kann nicht so groß sein, denn beim Anblick des ersten gutaussehenden Mannes gerät sie in begierige Schwingungen und kann sich fast nicht zurückhalten.

Dieser wahnsinnig attraktive Kerl wird immer nur Mr. Umwerfend genannt. Auch den Vornamen der Protagonistin erfahren wir im ersten Teil der Reihe nicht (oder ich habe es verpasst). Sie wird mehrfach nur als Mrs. Canyon tituliert. Das hat mich massiv gestört, denn ich konnte dadurch keine Verbindung zu ihr aufbauen. Eins der ersten Dinge, die man über einen Menschen erfährt, ist sein Name.
Generell habe ich ein Problem mit den Namen in diesem Buch. Später treffen wir noch auf eine Person namens Mr. King. Und das Unternehmen heißt Diamond Enterprises. So klischeehaft! Wenn in den nächsten Bänden auch noch ein Mr. Big wie bei "Sex and the City" um die Ecke kommt, dann würde mich es auch nicht mehr wundern.


Der Schreibstil ist in Ordnung. Ich habe keine großen Fehler, außer ein paar Logikfehlern, gefunden. Sie wundert sich zum Beispiel, dass der Firmenfahrer sie nach Hause bringt, ohne dass sie ihm ihre Adresse genannt hat. Dass aber auf jeder Bewerbung die Adresse der Person draufsteht, das hat sie wohl vergessen.

Natürlich findet in diesem Teil kein normales Vorstellungsgespräch statt, sondern sie wird erst einmal in einen Hubschrauber verfrachtet und mit einer Augenbinde ausgestattet. Das erinnert doch sehr stark an Shades of Grey. Alles, was danach folgt, ist beinahe Nötigung. Wenn sie schlau gewesen wäre, hätte sie eine versteckte Kamera am Leib getragen und könnte die Firma nur aufgrund der Geschehnisse an diesem ersten Tag schon verklagen. Und die restlichen Geschehnisse sind leider auch sehr hanebüchen und unglaubwürdig. Ein typischer Fall von zu gut um wahr zu sein.


Leider konnte mich dieser Teil nicht überzeugen. Es ist eine Geschichte für eine halbe Stunde zwischendurch mit flacher Unterhaltung. Daher kann ich leider nicht mehr als zwei Sterne vergeben. Hoffentlich werden die nächsten Bände besser.


- - -
Klappentext und Bild von www.cora.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.