Donnerstag, 7. Dezember 2017

Diamond Men - Versuchung pur! - Shana Gray

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 8,99 [D]
Verlag: MIRA
Seiten: 304
Format: Ebook
Altersempfehlung: keine Angabe
Reihe: alle 7 Teile in einem Band
Erscheinungsdatum: 01.12.2017


Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …


Das Cover sagt mir nicht so zu. Von der Gestaltung her ist es gut gemacht (und passt auch zu den einzelnen Bänden), aber ich kann mit dieser Männerbrust einfach nichts anfangen. Was für ein Hühnerbrüstchen. 😄 Im Buch geht es um gut trainierte Männer, da hätte ich etwas mehr Muskeln erwartet.


Im Vorfeld habe ich bereits die ersten drei Teile der Reihe gelesen, bevor ich die gesamte Reihe als Komplettband zum rezensieren erhalten habe. Die einzelnen Rezensionen findet ihr hier:


Ich finde es gut, dass alle Teile auch als Sammelband erhältlich sind. Ich würde auf jeden Fall empfehlen diese Version zu kaufen, denn die einzelnen Teile sind einfach viel zu kurz und so schnell ausgelesen, dass es für mich eher Kurzgeschichten sind. Aber mit 304 Seiten kann man auf jeden Fall etwas anfangen. 😉

Wer die "Calendar Girl"-Reihe kennt wird hier das gleiche Schema erkennen, nur dass es sich bei dieser Reihe um eine Woche mit einem anderen Mann pro Tag handelt und nicht um ein ganzes Jahr mit monatlich wechselnden Männern.
Aufgefrischt wird die Handlung durch das Grundmotiv und das Ziel der Protagonistin Tess. Sie will ihren Vater rächen und an firmeninterne Daten kommen um ihn zu rehabilitieren und die Firma Diamond Enterprises zu Fall zu bringen. Diese hatte ihrem Vater zu Unrecht beschuldigt Geld unterschlagen zu haben und Tess macht die Firma daher für seinen Untergang, und damit einhergehend auch mit seinem Tod, verantwortlich.

Das Buch ist sehr vorhersehbar. Und wenn ich meine sehr, dann wirklich sehr! Natürlich ist jeder Mann, mit dem sie zusammenarbeitet, ein totaler Augenschmaus. Vom grauen Silberfuchs bis hin zum wilden Highlandertypen ist für jeden Geschmack was dabei, wenn man denn auf trainierte und allesamt große Typen steht.
Die Erotik spielt in diesem Buch natürlich eine große Rolle. Es gibt Tage, an denen kann sich Tess kaum beherrschen und benimmt sich wie eine rollige Katze. Das hat mich schon genervt. Für mich interessanter waren dann die Situationen, in denen sie die ihr gestellten Aufgaben erfüllen musste.

Am meisten interessiert sich Tess aber tatsächlich für Mr. Monday. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich für mich total unglaubwürdig. Sie weiß nicht einmal seinen Namen (nach mehreren Tagen und vielen Möglichkeiten zu fragen). Sie denkt an nichts anderes als an die drei Buchstaben.
Total unglaubwürdig für mich ist auch, dass sie einen großen Fehler begeht, und danach nicht weiter darüber nachdenkt. Ihr ganzer Plan könnte auffliegen, und dennoch denkt sie wieder nur an die gut gebauten Begleiter und etwas Entspannung. Für ihren Fehler könnte sie ins Gefängnis kommen!

Was man der Autorin lassen muss: obwohl es sich hierbei um sehr leichte Kost handelt, war ich trotzdem gespannt wie es weitergeht und wollte das Buch auf jeden Fall beenden. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten rauschen nur so dahin. Die einzelnen Tage vergehen sehr schnell und schwupps ist das Buch schon vorbei. Das Ende fand ich in Ordnung, genau damit hatte ich auch gerechnet.


Für leichte Lesestunden eignet sich dieses Buch gut. Hohe Literatur darf man nicht erwarten, aber es unterhält auf jeden Fall. Für Fans von Calendar Girl würde ich es empfehlen und vergebe drei Sterne.


- - -
Klappentext und Bild von www.amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.