Samstag, 20. Januar 2018

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 9,99 [D]
Verlag: LYX
Seiten: 462
Format: Ebook
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 26.10.2017


Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca – DIE große Liebesgeschichte des Winters!


Die grafische Gestaltung ist einfach ein Augenschmaus. Die Farbzusammenstellung, die passenden Blumen und Schriftarten und die geometrischen weißen Formen ergeben ein wunderschönes Bild. Wenn mir jetzt auch noch der zweite Band gefällt, muss ich mir die Taschenbücher tatsächlich für mein Regal kaufen.


Sage Derting beginnt ein neues Leben. Sie wurde in Nevada zum Studium zugelassen, besitzt jedoch nichts außer ihrem Auto und ein paar Habseligkeiten. Und dann ist da noch diese Angst, die sie erfüllt und beherrscht. Wird sie es schaffen sie zu überwinden?

Der Titel allein sagt schon aus, dass Sage Probleme damit hat berührt zu werden. Womit genau das zusammenhängt, wird dem Leser recht schnell klar. Ich werde euch an dieser Stelle jedoch nicht verraten, was ihr Problem ist. Das müsst ihr auf jeden Fall selber herausfinden.

Sage ist mir so unglaublich ans Herz gewachsen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt in einem Buch eine so tolle Protagonistin hatte. Ich kann mich in vielen Bereichen mit ihr identifizieren, auch wenn ich ihre Ängste nicht nachvollziehen kann. Dennoch schafft es die Autorin alles so gut darzustellen, dass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnten. Ich habe mich mit ihr gefreut, gelitten und mitgefiebert, gehofft und gefürchtet. Sie war überhaupt nicht überspitzt dargestellt, sondern wie das Mädchen von nebenan. Glaubhaft und bodenständig. Das gefiel mir sehr.

Auch alle anderen Charaktere dieses Buches sind für mich wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten genug Tiefe um mich von ihnen zu überzeugen.

Der Schreibstil ist einfach und klar. Die Seiten rauschten nur so an mir vorbei und ich bekam überhaupt nichts mehr mit. Ich habe tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder mein Zeitgefühl verloren und bin absolut in die Geschichte eingetaucht. Mein Mann hat mich während der Lektüre mehrfach angesprochen, aber ich habe es nicht registriert. 😆 Das ist ein Zeichen für eine gute Geschichte. Die Szene auf dem Balkon während der Party ist einfach schön. Ich habe die ganze Zeit gegrinst.

Dieses Buch hat mich auf so viele Arten fasziniert. Ich habe es in gerade mal zwei Tagen abends nach der Arbeit durchgelesen. Das ist bei meinem langsamen Lesetempo schon eine beachtliche Leistung. Die Geschichte beginnt langsam und wird dann immer spannender. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, allerdings habe ich schon Schlimmeres gelesen. Es ist nicht so, dass ich mir nun die Haare raufe um sofort den zweiten Teil zu lesen. Ich kann durchaus darauf einige Tage warten und das Gelesene sacken lassen. Dennoch werde ich natürlich den zweiten Band sofort kaufen und lesen. Hoffentlich wird er so toll wie der erste Band.


Ich hätte nicht gedacht, dass ich bereits so früh im Jahr eins meiner Jahreshighlights für 2018 finden würde. Die Geschichte von Sage hat mich berührt und gefesselt. Tolle Protagonistin, gut Geschichte - was will ich mehr? Dafür gibt es die verdienten fünf Sterne von mir.


- - -
Klappentext und Bild von www.luebbe.com

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.