Montag, 1. Januar 2018

Monatsrückblick Dezember + Vorsätze für das Neue Jahr


Dezember 2017

Im Dezember habe ich folgende Bücher gelesen und gehört:

2.319 Seiten sind es geworden - wow! Und ganz zum Schluss hatte ich noch einmal ein Highlight mit dabei, das hat mich richtig gefreut. So schließt man das Lesejahr doch gerne ab. 😍 Ich bin richtig erstaunt, dass ich trotz all dem Stress noch so viel Zeit zum lesen hatte. Aber das hängt auch oft damit zusammen wie die Bücher sind. Diesen Monat waren viele Gute dabei, da geht das Lesen einfacher von der Hand.

So, und nun zu meinen Vorsätzen, Vorsatz 1:
Ab sofort (denn es ist ja schon Januar, hihi) mache ich bei der #ranandenSubmitAva Challenge mit. Drei Bücher für Januar habe ich mir schon ausgesucht:


Wenn also alles glatt läuft, könnt ihr euch auf Rezensionen für diese drei Bücher auf jeden Fall freuen. 😏 Ich bin gespannt, wie ich mit solchen geplanten Monaten klarkommen werde. Normalerweise lese ich "frei Schnauze" wozu ich Lust habe. Und das kann sich sehr schnell ändern! Aber ich versuche es einfach mal.

Vorsatz 2:
Mein SuB ist einfach schon sehr groß und das möchte ich ändern.
Ich habe in der neuen Leseecke im Wohnzimmer auch explizit nur die Bücher platziert, die ich letztes Jahr schon lesen wollte (*hüstel*). Die möchte ich besonders in Angriff nehmen.

Vorsatz 3:
Im neuen Jahr möchte ich auch mehr Hörbüchern hören. Es gefällt mir sehr auf dem Weg zur Arbeit einer Geschichte zu lauschen, auch wenn der Weg nie so lang ist. 😊 Aber wir haben jetzt auch Alexa in unser Haus integriert, da kann ich noch besser auf audible zugreifen. Aufstehen, Hörbuch starten, fertig machen und im Auto zur Arbeit noch weiterhören.

Vorsatz 4:
Ein paar neue Sachen möchte ich ausprobieren, sowohl für den Blog, als auch bei meinen Lesegewohnheiten. Ich kenne meinen Lesegeschmack mittlerweile sehr gut und finde viele tolle Bücher. Aber da gibt es noch so viel mehr! Zum Beispiel bin ich eine Schissbuchs, aber vielleicht gibt es ein paar wirklich gute Krimis, an die ich mich allein wegen dem Genre bisher nicht herangetraut habe? Einfach mal über den Tellerrand schauen heißt die Devise.

Vorsatz 5:
Ich möchte etwas schreiben, kreativ sein. Nicht nur bloggen. Das Ganze soll zunächst einfach nur für mich sein, Fingerübungen wenn man so sagen will. Denn mein größter Traum ist es immer noch, dass es irgendwann mal ein Buch von mir gibt. Und irgendwo und irgendwie muss man mal anfangen.

Vorsatz 6: 
Mehr auf Englisch lesen! Letztes Jahr habe ich mir die gesamte Reihe von Harry Potter auf Englisch gekauft und bekomme derzeit auch monatlich mit der Fairy Loot Box ein englisches Buch zugeschickt. Ich schaue so viele Serien im O-Ton, das möchte ich auf die Bücher ausweiten.

Das sind doch schon mal einige Dinge. Was habt ich euch so vorgenommen? Und macht ihr auch bei der Challenge mit? Ich freue mich schon auf ein tolles Lesejahr, zusammen mit euch. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.