Freitag, 1. April 2016

Monatsrückblick März


März 2016

Im März habe ich folgende Bücher gelesen:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J. K. Rowling 448 Seiten
Harry Potter und der Feuerkelch - J. K. Rowling 768 Seiten

Das war ein sehr mauer Monat mit nur 1216 gelesenen Seiten. Dieser Monat war leider durchzogen von so starker Trauer, wie ich sie noch nie erlebt habe.

Mein geliebter Papa ist am 02.03. verstorben. 

Auch jetzt noch treten mir sofort die Tränen in die Augen, wenn ich das schreibe. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mit dem Kopf überall war und mich nicht auf neue Bücher oder das Lesen an sich konzentrieren konnte. Ich konnte keine Freude empfinden oder mich auch nicht über eigentlich tolle Neuigkeiten freuen.
So habe ich mich mit meinem lieben Harry in die Ecke gesetzt und versucht in die Zauberwelt entführt zu werden. Aber auch das klappte nicht so richtig.

Ich habe euch vorher nichts darüber geschrieben, da mein Papa ein eifriger Leser meines Blogs war und ich ihm keine weitere Bürde auferlegen wollte. Er war stolz auf mich, dass ich etwas mache was mir Spaß macht. Und in seinem Angedenken werde ich auch weitermachen. Sicher brauche ich noch etwas Zeit, aber es wird besser.

Liebe Grüße,
euer Eifel Bücherwurm Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.