Freitag, 1. September 2017

Monatsrückblick August


August 2017

Heute, am 01.09., sitze ich mit einem wehmütigen Blick vor meinen Harry Potter Büchern und träume immer noch davon, einen Brief von Hogwarts zu bekommen und pünktlich zum neuen Schuljahr mit dem Hogwarts Express von Gleis 9 3/4 abzufahren.
Diese Buchreihe, die mir so viel bedeutet wie keine andere auf der Welt, nimmt mich immer wieder gefangen. In ihr fühle ich mich Zuhause. Und daher ist es nur würdig und recht, dass ich wieder mit Band 1 der Reihe beginne. Auf in ein neues Abenteuer!

Doch bevor es losgeht, liste ich euch noch die Bücher auf, die ich im August gelesen und gehört habe:
Von dem Hörbuch zu "Die Farben des Blutes Band 2: Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard habe ich bereits über die Hälfte gehört, aber es packt mich einfach nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich es höre und nicht lese? Das war beim ersten Teil zwar auch kein Problem, aber der Zweite  bleibt einfach nicht bei mir hängen. Ich glaube das Buch werde ich tatsächlich lesen müssen. Daher habe ich das Hörbuch abgebrochen und von meinem Handy geschmissen.

Nachdem ich nach "Schicksalsbringer" eine totale Leseflaute hatte, hoffte ich auf die Schreibkünste von Sarah J. Maas. Leider habe ich mich durch dieses Buch wirklich lange gequält und war froh, als ich endlich andere Bücher lesen konnte. 1.621 Seite sind es immerhin geworden. Damit habe ich eigentlich nicht mehr gerechnet. Ich dachte schon, dass ich nach dem Reich der sieben Höfe in diesem Monat nichts mehr schaffe. Doch zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet.

Nun freue ich mich auf den kühleren September (jaaa, ich gehöre zu den arktischen Pflanzen) und vor allem auch auf Harry. Ich glaube ich schmeiße nachher auch noch den ersten Film in den Player.

Ich wünsche euch einen tollen September!
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.